Der Unfug von der Unheilbaren Krankheit

0
672

Götz Wittneben im Gespräch mit dem Neurologen und Entwickler der „Ewigen Nadel“, Dr. Ulrich Werth

Schon in der Schule und später auch im Studium war Dr. Ulrich Werth, der in ehemaligen DDR aufwuchs, für die Lehrer eine Herausforderung, wenn nicht gar eine Bedrohung, denn sein wacher und forschender Geist stellte vieles „Selbstverständliche“ infrage! An der Universität war sein wacher Geist allerdings willkommen und er schloss sein Studium mit der Note 1,1 ein Jahr früher als üblich ab. Ulli arbeitete dann in der neurobiologischen Grundlagenforschung und beschäftigte sich viel mit der Traditionellen Chinesischen Medizin bzw. Östliche Medizin, hier vor allem mit der Akupunktur.

„Eigentlich war ich ja aus der Art geschlagen, weil ich das ganze Leben als Entdeckungsreise ansehe, statt manipulierter Ja-Sager zu sein!“ Hintergrundinformation: Aufgrund seiner nonkonformistischen Haltung gegenüber dem politischen System der DDR durfte Ulli nicht nach 5 Jahren seinen Facharzt machen, sondern erst nach sage und schreibe 15 Jahren, nämlich nach dem Fall der Mauer. Somit schuf das System ungewollt den wohl bestausgebildetsten Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, den Deutschland je gesehen hat. Dr. Werth spezialisierte sich mehr und mehr auf die Ohr-Akupunktur und fand dabei „die Ewige Nadel“, also eine Dauerakupunktur durch Implantation von winzigen Titan-Nadeln auf Ohr-Akupunkturpunkten, womit er zunächst erfolgreich Schmerzpatienten behandelte. Eines Tages bat ihn ein Patient, der an Parkinson erkrankt war, einer Krankheit, die allgemein als „unheilbar“ angesehen wird, es doch zu versuchen, diese Krankheit mit der „Ewigen Nadel“ zu heilen. Es war der Beginn einer mittlerweile langen Erfolgsgeschichte in der Heilung von Parkinson. In diesem Interview kommen auch zwei Patienten von Ulli zu Wort, Ingrid Kaiser und der ehemalige Boxer Enrico Schulz, die über ihre Heilung und jahrelange Beschwerdefreiheit berichten. Dass Dr. Ulrich Werth in einem Land wie Deutschland, das wie kein anderes von der Pharmazeutischen Industrie bestimmt wird, keinen Applaus sondern Prügel bekommt, liegt auf der Hand, solange Pharma, Apotheken und Ärzte nur an Krankheit, statt  Gesundheit verdienen, eine „unheilbare Krankheit“ ist Goldes wert. Darum praktiziert er nun im spanischen Valencia und die Patienten kommen aus aller Welt dorthin. Mit einer Behandlung erkaufen sie lebenslanges kostenfreies Beratungsrecht.

Vorheriger ArtikelVom WUT-Bürger zum MUT-Bürger
Nächster ArtikelNationale Identität
Götz Wittneben, Jahrgang 1959, studierte Evangelische Theologie, forschte für Rupert Sheldrake im Bereich »Bewusstsein«, arbeitete 12 Jahre mit arbeitsuchenden Jugendlichen in einer Jugendwerkstatt und mehr als vier Jahre als Arbeitsvermittler in der Bundesagentur für Arbeit. Hier ist er in tausenden Gesprächen überraschenden Phänomenen auf die Spur gekommen, die weitreichende Folgen für unser Leben haben. Er ist Vater zweier erwachsener Kinder und lebt seit Herbst 2014 als freier Autor, Lebensberater und Liedermacher in Leipzig. Seit dem Herbst 2015 arbeitet er darüber hinaus als freiberuflicher Redakteur und Moderator bei Neue Horizonte.TV, Leipzig. Seine Themen vor allem: Bewusstsein, Selbstverantwortung, alternative Ansätze in der Medizin, Spiritualität und Potentialentfaltung. Seine Homepage lautet wie sein Buch: www.wenn-wir-wuessten.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.