Die zwei Wölfe

0
63

Die indianische Weisheit von den zwei Wölfen, die in unserem Inneren miteinander kämpfen, ist vielleicht eine der wichtigsten Friedensbotschaften für unsere heutige Zeit.

»Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust … « – Diese berühmten Worte aus Goethes Faust sprechen von der inneren Zerrissenheit, die auch die zwei Wölfe symbolisieren.

Angesichts der erschreckenden Informationen, die uns manchmal täglich erreichen, fühlen wir förmlich, wie es uns hin und her reißt zwischen Angst, Wut und Ärger und dem tiefen Bedürfnis nach Frieden und Liebe. Es ist keine leichte Aufgabe, aber seien wir achtsam, welchen Wolf wir füttern.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.