Hochsensibel? Wertvolle Tipps bei Reizüberflutung

0
146
Bist auch du hochsensibel?
Dann kennst du es wahrscheinlich das Phänomen der Reizüberflutung, Überreizung..
Wenn alle Reize gefühlt auf einem einprasseln, die Reizüberflutung sich immer unangenehmer anfühlt und man das Gefühl hat, als würden die Nerven tausend Nadelstiche bekommen…
Ich habe zeitweise leider immer noch sehr mit Reizüberflutung zu kämpfen, ich glaube unter Reizüberflutung leiden vorallem hochsensible, sehr feinfühlige Menschen.
Doch auch wenn wir Hochsensiblen manchmal mit dieser Last sehr viel schwerer zu kämpfen haben, als weniger sensible Menschen, so gibt es einige Skills und Tipps, wie man viel weniger Reizüberflutung aushalten muss, was man effektiv tun kann um sich zu schützen und gar nicht so schnell Reizüberflutung zu bekommen.
In diesem Video stelle ich dir meine besten Tipps vor, was du tun kannst, wenn du hochsensibel bist und unter deiner Reizüberflutung leidest.

_________________________________________

komm auch du gerne in meine Telegram Gruppe:
Psychiatrie ist zu krank für eine Reform! Also wie sieht eure Traumklinik aus? Was wünscht ihr euch? 
hier könnt ihr euch mit anderen Psychiatrieerfahrenen austauschen..
Beitrag ist von Vera Maria
Vorheriger ArtikelAbschlussarbeit „Wettermanipulationen” – Nachweis für Barium und Aluminium in Schweizer Regenwasser
Nächster ArtikelFrühsexualisierung unserer Kinder & die Zerstörung der Familie
Hi liebe Leute :) Mein Name ist Vera Maria und es ist noch keine 10 Jahre her, da habe ich wegen einer Zwangsneurose die 80 % vom Tag über Jahre angehalten hat, einen Suizidversuch nach dem anderen gemacht. Heute blogge und schreibe ich über das Thema Psychose und Psychiatriereform. Über Psychose blogge ich, weil ich schließlich nach langjähriger erfolgloser "Pseudo-Therapie" in der Psychiatrie durch eine Psychose den Schlüssel zur Heilung von meiner Angststörung gefunden habe. Über Psychiatriereform blogge ich, weil ich sagen kann, dass mir meine 20 Klinikaufenthalte nicht viel gebracht haben, außer einer schweren Medikamentenabhängigkeit und einem schlimmen Traumata durch 4 Tage Isolierzelle. Ich will, dass sich da im Bereich der Psychiatrie hoffentlich möglichst bald eine Reform auftut - Psychiatrie kostet tagtäglich Menschenleben! In Deutschland bleiben ca. 70 % der Menschen mit Psychose "krank", in Finnland wird nach dem Konzept des "Open Dialogs"/ "Offenen Dialoges" behandelt! 85 % der Patienten in Finnland werden durch Gespräche (fast ohne den Einsatz von Psychopharmaka) geheilt! Doch die deutschen Psychiatrien sind wohl zu eng mit der Pharmaindustrie verbunden um an einem Umdenken ernsthaft interessiert zu sein! Ich sehe Psychose als mögliche Heilungschance für ein "wahrlich krankes Ego" und nicht primär als Erkrankung wie die Psychiater das tun. Auch die Bewusstseinserweiterung während und nach einer gut durchlaufenen Psychose spielt sicherlich eine tragende Rolle, die von der Psychiatrie entweder nicht erkannt oder stupide ignoriert wird. In meinem Youtube und Telegram Blog versuche ich als Betroffene über diese Themen aufzuklären. Auch mit meiner Telegram Gruppe "Heilungschance Psychose" versuche ich einen offenen Austausch über dieses Thema zu schaffen. MEINE GRUPPE ZUR HEILUNG PSYCHOSE: https://t.me/HeilungVonPsychose ...Mein erstes Buch "Die unheimliche Magie der Psychose" wurde 2017 beim "Verlag der Ideen" veröffentlicht. Hier der Link zum Buch: https://www.amazon.de/unheimliche-Magie-Psychose-Vera-Maria/dp/3942006286

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.