Ist Geld in der Schweiz wirklich sicher?

0
188

Die Schweiz und der Franken gelten schon schon seit vielen Jahrzehnten als sicherer Hafen für Erspartes.
Doch wie sicher ist es wirklich?
Die Schweiz und die SNB (Schweizer Nationalbank) wollen natürlich das Image wahren, dass
doch bitte jeder so viel Geld wie auch nur möglich in ihr Land hieft. Doch leider müssen wir da mal etwas Aufklärung betreiben.
Kann die Schweiz Pleite gehen? Ist der Franken sicher?
Ist die SNB einer der größten Spekulanten und Hedge Funds der Welt?
Was passiert eigentlich mit der Schweiz wenn der Euro umkippt? Was hat das Schweizer Heer geplant?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.