Kollektivismus oder „Leben und leben lassen“?

0
103

Individualismus ist die echte Grundlage für ein freies Leben und die Vielfalt einer Gesellschaft. Was wir heute in unserem Land erleben, ist bereits sehr weit weg von Individualität und als politische Zielrichtung erscheint der Kollektivismus als angestrebt. Die Gleichmacherei durchwebt bereits die gesamte Gesellschaft, jede soziale und pädagogische Arbeit ist bereits davon betroffen. Dieses Vorgehen führt letztlich in die Schwächung der Gesellschaft, auch eben durch die Wegnahme von notwendigen Gegenpolen für das Individuum. Während die linken politischen Kräfte diese Politik zunehmend radikalisieren, ist der Konservatismus als solches weiterhin gerade mal als Gegenpol zu sehen, wird aber langfristig zumindest auch eine Anpassung der Gesellschaft an ihre Vorgaben anstreben.

Einer Gesellschaft, die vom Kollektivismus geprägt ist, fehlt auch ein großer Anteil Produktivität.

Auch eine seelische Weiterentwicklung wird von den Polen zwischen den Individuen geprägt, gleich welche Persönlichkeit hier jeweils vorliegt. Hier ist die Grundlage für jeden Fortschritt das Prinzip „Leben und leben lassen“ genauso, wie es das im Umgang der Völker miteinander auch sein sollte. Auch hier sind Gleichmacherei und Angleichung der Weg zum kollektiven “Gleichschritt”, der der Welt die Seele nimmt. Jeder Unterschied prägt sowohl die Gesellschaften als auch den Einzelnen positiv und gibt uns ein energetisches Miteinander, das Leben ausmacht. Wozu haben wir als Mensch den Verstand bekommen, wenn wir uns aus Angst vor dem freien Leben in eine reine Funktionalität entwickeln?

Die “Grünen” sind aus meiner Sicht, entgegen ihres Selbstbildes, gegen die Freiheit des Einzelnen und auch gegen echte Vielfalt ausgerichtet. Sie sind die derzeitige Sperrspitze des Kollektivismus und streben damit auch die Zerstörung von Kulturen an.

Frank Stoner zeigt hier das Scheinbild der von den Grünen angestrebten “gerechten” Gesellschaft auf.

Das ist erst einmal wieder eine Meinung, meine Meinung…

Gruß Arminius

 

Bild von Reimund Bertrams auf Pixabay 

Videoquelle: STONER frank&frei – Youtube

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.