Kommt der Goldstandard?

0
93

UPDATE: Die Richtlinie der BIS tritt am 1.1.2022 in Kraft und dann werden Gold, Silber und Platin! als Sicherheit bei den Banken in der Bilanz gezählt. 

 

Der Goldstandard wurde damals von Richard Nixon über Nacht verworfen. Seitdem hat der US-Dollar eine massive Abwertung erfahren! Ein ungedecktes Geldsystem, das nicht auf Sachwerten beruht, basiert nur auf Vertrauen. Aber dieses Vertrauen in unser Geld schwindet mehr und mehr, denn es wird seit Jahren mit den Füßen getreten. Immer mehr Menschen kaufen daher Sachwerte, Gold, Silber, Kryptowährungen und andere Alternativen um vom offiziellen Zahlungsmittel unabhängiger zu werden. Nun soll, laut einer italienischen Wirtschaftszeitung, am 29.03.2019 der Goldstandard wieder eingeführt werden. Ist da was dran? Wir klären auf!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.