Was ist eine Psychose? [einfach erklärt]

0
116
Es gibt ja einige Erklärungen für das Thema Psychose, doch meist sind jene Erklärungen von Psychiatern und Psychiatriepersonal geprägt von dem Denken das ganze Thema Psychose sei eine reine Stoffwechselproblematik und man könne eh nur mit Medikamente behandeln.

Meine Sichtweise ist da eine andere:

meine Erklärung für das Thema Psychose ist jene, dass Psychose eine riesige Heilungschance für ein krankes Ego bieten kann, wenn man sie nicht stupide mit Psychopharmaka unterdrückt und ihr endlich die Chance bietet sich frei zu entfalten und ihr Potential zu zeigen.
Ich kann heute sagen, dass mich meine zwei Psychosen mehr geheilt haben, als die ganze Behandlung der Psychiatrie zusammen, da hier nur Symptome unterdrückt werden und nichts an der Ursache, der Wurzel des Problems behandelt wird.
Ich bin der festen Überzeugung, dass nur sehr wenige Psychiater eine Erklärung für Psychose wirklich gefunden haben!

Für mich ist Psychose eine Heilungschance für ein krankes Ego auf der psychologischen Ebene und eine Bewusstseinserweiterung auf der spirituellen!

In der Psychose kommt Unterbewusstes ins Bewusstsein!
Das ist die Erklärung warum Psychose eine Heilungschance ist!
Denn so ist tiefgründige Therapie möglich, vergleich mit einem LSD Trip.
Hier findet ihr eine Übersicht von mir, über die verschiedenen Ebenen, die ich in dem Thema Psychose sehe.
Buch “Die unheimliche Magie der Psychose”
und Videobeitrag sind von Vera Maria

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.