Wissenschaft ist kein Wettbewerb

0
611

… sagt Harald Lesch. Und ich stimme ihm zu. Profitorientiertes Denken hat uns zum miserablen Ist-Zustand geführt, welchen wir sowohl in der Wirtschaft aber eben auch ganz stark in unserer Gesellschaft erkennen können. Aber schaut zunächst selbst:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=96r8QDe_hTw

Neue Werte wie Sicherheit, Zufriedenheit und letztlich Glück gehören an oberste Stelle auf unsere Tagesordnung. Und damit meine ich kein Formblatt eines Politikers oder Firmenchefs. Mit unsere meine ich uns; Jeden einzelnen Menschen auf der Erde.

Nein, Bedingungsloses Grundeinkommen ist kein soziales Allheilmittel, aber ein wichtiger Schritt in Richtung einer Ressourcen-basierten Wirtschaft ohne Geld.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.