Die gefälschte Bibel

1
1532

Glaubt man der Bibel, dann hat Gott zur Zeit des Propheten Mose Völkermorde, die Todesstrafe und Tieropfer befohlen. Gleichzeitig gab Gott durch Mose jedoch das Gebot: „Du sollst nicht töten“. Auch distanziert sich Gott durch einige Propheten des Alten Bundes deutlich von den Ritualen der Tieropfer. Wie kommt das? Hat Gott zwei Meinungen – oder wurde die Bibel gefälscht?

Es erstaunt: Für die Katholische und die Evangelische Kirche sind alle Teile der Bibel, trotz der vielen Ungereimtheiten und offensichtlichen Fälschungen, das wahre „Wort Gottes“. Um die Antwort zu finden, warum es so viele Widersprüche in der Bibel gibt, muss zuerst der Frage nachgegangen werden: Wer hat die Bibel geschrieben? Wer hatte entschieden, welche Schriften in die Bibel aufgenommen wurden und welche nicht – und warum nicht?

Die Antwort ist ernüchternd: Es waren durch alle Zeiten die Pharisäer, Schriftgelehrten und Theologen, die diese Entscheidungen getroffen haben – im übertragenen Sinn die „Priesterkaste“. Doch welche Interessen waren im Spiel? In der TV-Dokumentation „Die gefälschte Bibel“ wird diesen Fragen nachgegangen. Die Ergebnisse überraschen und lassen erstaunen.

 

Quelle:

https://www.youtube.com/channel/UCb4e9he8BLBlaRTf97xmRCQ

1 Kommentar

  1. In den Geboten steht du sollst nicht morden. Damit ist ungesetzliches Töten gemeint, nicht das Töten allgemein. Das bekommt man aber leicht heraus (wenn man will).

    Um die gestellte Frage “hat Gott zwei Meinungen oder wurde die Bibel gefälscht?” zu beanworten:
    Weder noch. Gottes Wort wird bloß bewusst gern falsch verstanden.

    Die Herangehensweise um Gottes Wort zu verstehen, offenbart eindrucksvoll wessen Geistes Kind die jeweilige Person ist.

    Wer sich durch solch plumbe Argumentation von der Wahrheitsforschung abhalten lässt, hat keine besonders gute Ausrede wenn er nachher vor Gott steht.

    Es geht um die Liebe zu Wahrheit. Wer Lügen und okkult-esoterischen Lehren der Dämonen glaubt und diese nicht hinterfragt und prüft, wird nicht in Gottes Reich eingehen können.

    Gruß und alles Gute für die Zukunft
    Die Ernte steht an
    Die Spreu wird nun vom Weizen getrennt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.