Erkenne das Wesentliche durch analoges Denken – Robin Kaiser

0
103

Unsere Welt wird durch Schöpfungsprinzipien aufgebaut, die sich im Wesenskern der uns umgebenden Dinge widerspiegeln. Das Wesentliche kann jedoch nicht mit dem konditionierten Verstand, sehr wohl aber über analoges Denken erfasst werden. Das lineare, sprachliche, analytische Denken wird überall gefördert, wohingegen das assoziative, bildhafte, holistische Denken systematisch unterdrückt wird. Wer sich dieses wieder aneignet, wird erkennen, dass jedes Ding ein Ausdruck eines archetypischen Prinzips ist, das sich analog durch alle Schöpfungsebenen zieht. Verbinden wir uns wieder mit dem Wesentlichen, dann offenbart sich uns eine kosmische Ordnung, die sich in allen Formen ausdrückt.
Robin Kaiser hält in diesem Gespräch mit Götz Wittneben ein Plädoyer für das analoge Denken.

Robin Kaiser studierte Psychologie und Philosophie in Berlin und erlebte nach einer Reihe intensiver Meditationserfahrungen in einem buddhistischen Kloster eine tiefe Rückerinnerung an seine Seelennatur. Seither ist er als selbstständiger Coach, Autor und Seminarleiter tätig. Sein Herzenswunsch ist es, die Menschen aus der Entfremdung wieder näher zu sich selbst zu bringen und Brücken zwischen den verschiedenen Welten zu bauen.

Robin Kaiser YouTube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCOVirzKdI-fTRnVrPgdEP6A

Homepage:
https://robinkaiser.eu

Vorheriger ArtikelIst Milch gesund?
Nächster ArtikelDas Leid dieser Welt
Götz Wittneben, Jahrgang 1959, studierte Evangelische Theologie, forschte für Rupert Sheldrake im Bereich »Bewusstsein«, arbeitete 12 Jahre mit arbeitsuchenden Jugendlichen in einer Jugendwerkstatt und mehr als vier Jahre als Arbeitsvermittler in der Bundesagentur für Arbeit. Hier ist er in tausenden Gesprächen überraschenden Phänomenen auf die Spur gekommen, die weitreichende Folgen für unser Leben haben. Er ist Vater zweier erwachsener Kinder und lebt seit Herbst 2014 als freier Autor, Lebensberater und Liedermacher in Leipzig. Seit dem Herbst 2015 arbeitet er darüber hinaus als freiberuflicher Redakteur und Moderator bei Neue Horizonte.TV, Leipzig. Seine Themen vor allem: Bewusstsein, Selbstverantwortung, alternative Ansätze in der Medizin, Spiritualität und Potentialentfaltung. Seine Homepage lautet wie sein Buch: www.wenn-wir-wuessten.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.