Vegan leben | Ein neuer Lebensstil ist auf der Überholspur

2
258

Immer mehr, vor allem junge Menschen spüren, dass so wie mit den Tieren umgegangen wird – vor allem bei der Fleischproduktion – ein absolutes “no go” ist. Überhaupt scheint eine neue Menschen-Generation unterwegs zu sein, für die das Töten von Tieren nicht in ihr Weltbild passt.

 

Ein immer größer werdendes Angebot an veganen Alternativen zu Fleisch- und Milchprodukten findet man heute nicht nur in Bioläden, sondern auch in jedem Supermarkt.
Fleischverzehr ist wohl die effektivste Form der Nahrungsmittelvernichtung – und eine Milliarde Menschen auf unserem Planeten hungert – ein besorgniserregender Zusammenhang.

Es ist zu hoffen, dass immer mehr Menschen die Augen öffnen, die Zusammenhänge erkennen und Konsequenzen ziehen, das würde das tägliche Abschlachten von hunderten Millionen von Tieren verhindern und unserem Planeten neue Hoffnung geben.

 

Quelle:

https://www.youtube.com/channel/UCb4e9he8BLBlaRTf97xmRCQ

2 Kommentare

  1. Lustig, es wird hier gesagt, man solle bitte aufpassen, das man sich besser keiner Chemotherapie unterzieht. Aber vegan leben soll gesund sein?

    Wenn das Essen aus einem Labor kommt? Vollgestopft ist mir irgendwelchen Mitteln, die den Geschmack verändern.

    Meiner Meinung nach ist der große Teil dieser Seite einfach nur Blödsinn und Verschwörung.

    Jeder Mensch weiß das Vitamin D gut ist! Aber auch nur in Maßen!
    Vollgepumpt mit Vitaminen? Das soll gesund sein?

    Fördert nur Überreaktionen.

    Vegane Ernährung spielt den Pharmaindustrien den Ball zu!

    Wie kann man nur behaupten das so etwas gesund ist?

    Sorry aber diese Seite fördert nur Schwachsinn.

  2. Lieber Andrè,

    Du täuscht Dich. Veganismus ist eine biologisch Sackgasse, die weder gesundheitlich noch betriebswirtschaftlich oder volkswirtschaftlich durchgehalten werden kann.

    Der Mensch ist nunmal ein Raubtier, noch viel mehr als unsere nächsten Verwandten, die Schimpansen und Bonobos, die auch regelmäßig auf die Jagd gehen.

    Der Mensch ist der erfolgreichste Räuber der Savanne und ist der Spezialist für die Mittagszeit, wenn die anderen Räuber in den Schatten flüchten und die Beutetiere kaum Kraft haben, bei einer Hetzjagd lange zu flüchten.

    Darauf basiert die gesamte menschliche Biologie. Daran kann kein Glaube, keine Ideologie oder Wunschvorstellung etwas ändern.

    Die gesamte Veganismus-Kampagne ist eine Marketing-Maßnahme der Soja- und Getreide-Industrie, die die Marge für die Tierfütterung einstreichen will.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.