Deutschland heute / Leben in einer “kolonialen Gesellschaft”

0
200

Eine staatlich gesteuerte Insolvenzverschleppung und die politische Umsetzung einer neuen Weltordnung sind nicht nur meiner Auffassung nach die Grundlagen für die aktuelle Politik. Es bauen sich dazu Schritt für Schritt totalitäre Strukturen mit sozialistischem Antlitz auf, bei denen „die Reichen“ aber reich bleiben.

In einem Rechtsstaat würden unsere Regierungsvertreter daher schon bald vor ihrem Richter sitzen und ihre Strafen „entgegennehmen“. Sie hinterlassen eine in ihren Grundfesten erschütterte Gesellschaft, die schon lange auf ihren Untergang vorbereitet wurde.

Deutschland wurde schon seit 1918 aus der Souveränität in eine „koloniale Gesellschaft“ umgewandelt, die zunehmend nur noch den gebückten Gang kennt und sowohl Entwurzelung wie auch Unterwerfung dankbar entgegen nimmt. Die Freiheit des Einzelnen, die es in Zeiten der Monarchie auf den Grundlagen einer preußischen Gesellschaft im Ansatz noch gab, ist heute nur noch als Bild vorhanden. Die Demokratie ist eben nicht die Herrschaft des Volkes wie es immer propagiert wird.

Teile des Volkes erheben ihre Stimmen zwar zum „Bittgesang“ zum Erhalt ihrer Rechte, doch steht die Frage im Raum, ob sie vom Schäfer oder vom Wolf geführt werden? Im Grunde erinnert es mich manches mal eher an die Geschichte vom „Rattenfänger von Hameln“. Werden die „Prediger der Schwarmintelligenz“ die Globalisierung stoppen oder ihr den Weg ebnen? Werden „Friedensapostel“ einen Wandel bringen? Die Fragen mag sich jeder selbst beantworten.

Es geht mir im Gegenzug nicht um „Krieg“, aber Friedenszeichen, Kerzen und Partystimmung helfen hier auch nicht und schon gar kein parlamentarisches Geschwätz. Wer dann statt dessen allein auf die „Rechtsprechung“ hofft, hat abermals vergessen, dass wir in Deutschland leben.

Das sind erst einmal wieder nur meine Gedanken

Gruß Arminius

 

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.