Ein Umbruch des Systems als kreative Grundlage?

0
239

Ein Denkanstoß

“In Zeiten wie diesen”

In Zeiten wie diesen, in denen zumindest mit einem Umbruch und klaren Veränderungen zu rechnen ist, muss man sich zeitnah Gedanken für die Zukunft machen. Gedanken, wie man das Land neu gestaltet um die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen, vor allem um Abhängigkeiten zu überwinden, die zu den aktuellen Probleme geführt haben.

Dem Ausstieg aus dem Globalisierungswahn muss dabei größte Bedeutung zukommen. Die aktuelle Politik hat die multinationalen Konzerne gestärkt und die mittelständige Wirtschaft vor den Abgrund geführt. Auch die Bildungspolitik hat in den letzten Jahren massiv dazu beigetragen. Das Handwerk hat hier besonders an Stellenwert verloren. Doch die Globalisierungspolitik ist auch gegen unsere Landwirtschaft gerichtet und das alles schwächt die Selbstversorgung unseres Landes.

Grundlage für eine unabhängige Politik sind unter anderem grundlegend souveräne Staaten und damit auch wirtschaftlich und finanzpolitisch unabhängige Staaten.

Die Einwanderungspolitik der Regierenden, denn Asylpolitik kann man so etwas nicht nennen, hat im Zuge der Globalisierung unser Land zusätzlich massiv geschwächt. Auch unser Rechtssystem hat aus verschiedenen Gründen massiven Schaden genommen. Im Zuge des Missbrauchs unseres „Asylgesetzes“, muss man sich auch die Frage stellen, wie man diesen in Zukunft verhindern kann?

Das deutsche Parteiensystem / “Mittel zum Zweck”

Wenn ich mir nun in diesem Zusammenhang das deutsche Parteiensystem ansehe, kann ich es leider nur als „Mittel zum Zweck” betrachten. Nichts ist in diesem Land wirklich auf den Bürger als Souverän ausgerichtet und nichts auf Souveränität als Entscheidungsgrundlage. Der Bürger ist Erfüllungsgehilfe der Politik und die Politiker agieren faktisch als Marionetten von Lobbygruppen und anderen Strippenziehern. In einem Parteiensystem von unabhängigen „Volksvertretern“ auszugehen, wäre genauso, wie zu glauben, man könne einfach durch einen Sumpf laufen, ohne einzusinken. Jede Partei, die in dieses System einsteigt, versinkt auch alsbald darin. Somit ist ein solches Gebilde besser zu überwinden.

Wenn man sich aber die Manipulierbarkeit von Menschen insgesamt und auch die Unvernunft so mancher gerade in der heutigen Zeit betrachtet, kann man auch nicht einfach mal eben in ein umfassendes „Volksbefragungssystem“ einsteigen. Ist der Mensch als solches nicht eher Angst gesteuert und entscheidet sich oftmals für den scheinbar einfachen Weg?

Provokant oder realistisch?

Man muss sich also überlegen, wie ein System gestaltet werden kann, das der Realität des Menschen entgegenkommt und doch im Sinne des Souveräns handelt.

In diese Gedanken sollte man wieder mit einbeziehen, dass die vielfach propagierte Globalisierung souveränen Entscheidungen von Volksgemeinschaften widerspricht, da eine zentralistische Politik immer die Individualität von jedem Teil der Welt überdeckt und jede Besonderheit früher oder später auflöst.

Wie kann man nun also all diese Themen verbinden?

Da wir davon ausgehen müssen, dass bald zukunftsweisende Schritte nötig werden, um eine neue Welt zu gestalten, kommen wir nicht umhin, uns zeitnah Gedanken dazu machen, wie wir diese Welt und vor allem unsere Heimat unabhängig formen. Wir auf jeden Fall aufpassen, dass uns nicht wieder die sogenannte „Elite“ und die „Finanzmafia“ das Heft aus der Hand nehmen.

 

Dies sind erst mal nur meine Gedanken zum kommenden Wandel

Gruß Arminius

Bild von Capri23auto auf Pixabay

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.